Mittwoch, 22. Oktober 2014

22102014



" If I had a world of my own,
Everything would be nonsense
Nothing would be what it is,
Because everything would be what it isn't..

I invite you to a world where there is no such thing as time
And every creature lends them-self
To change your state of mind.."
Her Name is Alice - Shinedown


Als mir beim shoppen ein Shirt mit "Alice im Wunderland" - Motiv über den Weg lief, musste es dringendst mitgekommen werden. Es brauchte einfach ein neues zu Hause in einem Kleiderschrank. In MEINEM Kleiderschrank. (Dummerweise sieht man das Motiv jetzt gar nicht so richtig auf den Bildern.. *argh*)

Alice im Wunderland ist für mich eines der schönsten Märchen überhaupt. Es ist so wunderbar verrückt, so wunderbar speziell. Man kann es nur lieben. Ich kann es nur lieben.

Mit Alice kann ich mich so sehr identifizieren. Die Liebe zum Träumen. Die Fähigkeit, in anderen Welten abzutauchen und das Unmöglichste zu erleben.. Auch die fast schon ungesunde Portion an Neugierde habe ich mit ihr gemeinsam. (Würden vor mir auf einem fremden Tisch Muffins oder so mit einem "Eat Me" Schildchen stehen und ein fremdartiges Getränk, welches mit "Drink me!" geziert ist, würde ich auch zugreifen. Alles muss ich ausprobieren..) Leider. Wie oft bin ich schon mit den Herzköniginnen dieser und anderer Welten aneinander geraten... Wie oft musste ich schon meinen Kopf retten.
Zu oft.
Aber aus manchen Fehlern lernt man einfach nie.
Alles was mit dem Wunderland zu tun hat, zieht mich einfach magisch an. So war es schon immer. Sämtliche Verfilmungen des Romans habe ich mir angesehen.. Sämtliche Bücher und diverse Comics durchgeblättert. Und auch einige der Spiele wurden natürlich - zumindest - angespielt. Mein absoluter Favorit ist übrigens das Game "Alice, Madness Returns". Ich liebe den Look des Spiels und die ganze, wirklich wahnsinnige, Idee die dahinter steckt... (Auch das Artbook zu diesem Spiel ist nicht außer Acht zu lassen. Ich blättere wirklich ständig darin herum und schaue mir die fantastischen Bilder an.) Wenn mich irgendwo eine (Grinse)katze angrist, muss ich einfach zurückgrinsen... Geht gar nicht anders.

Habt ihr auch so ein "EsziehtmichwahnsinniganundichkannnichtsdagegentunDings" in eurem Leben? Irgendetwas, das ihr sammeln MÜSST? Etwas, das euch schon viele Jahre immer wieder aufs Neue fasziniert? :)









"...And contrary wise, what it is, it wouldn't be
And what it wouldn't be, it would, you see?
"

Kommentare:

  1. Kann ich so unterschreiben :) so geht es mir auch mit Alice im Wunderland... die Fotos sind wirklich schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Text und soo wahr *-* und die Fotos sind echt toll, mag die strumpfhose :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja süße Bilder geworden! :)
    Sehr verspielt und ich finde die Strumpfhose super!

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos! Du schaust wirklich ein wenig aus wie die süße Alice. :-) Die Strumpfhose (oder Strümpfe?) finde ich übrigens auch total klasse! :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  5. Echt richtig süß!
    Du siehst irgendwie da so verzaubert aus, wie Alice. :) ♥

    Ich mache gerade auf meinem Blog ein GIVEAWAY (Gewinnspiel), vllt hast du Lust daran teilzunehmen.
    Ich würde mich sehr freuen! | Link → http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/2014/10/giveaway.html

    Liebsten Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. du hast definitiv eine neue bloglovin leserin
    was für ein perfekter post, du siehts genauso aus wie alice, nur etwas neumodischer aber immernoch alice
    super cool und auch der text einfach schön geschrieben

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  7. Die Stümpfe und der Hoodie sind genial <3 - ich liebe sowas!

    HG schokoladenkatze

    AntwortenLöschen
  8. du siehst wirklich bezaubernd aus <3 und soo ein süßes Gesicht hast du!

    liebe Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schönes und unglaublich süßes Outfit! Aber wirklich schade, dass man das Motiv nicht wirklich sieht. Ich bin jetzt nicht so der Alice Fan, dafür gehöre ich jedoch zur Abteilung Harry Potter und kann davon nicht genug bekommen. Das ist wohl meine schlimmste Leidenschaft. Sammeln .. hm. Ich glaube alles mit Waschbären und Matrjoschkas darauf zieht mich in einen Bann und ich MUSS es dann auch wirklich haben.

    Viele Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen