Dienstag, 7. Oktober 2014

07102014



"I have no interest in ordinary humans. If there are any aliens, time travelers, sliders, or espers here, come join me. That is all."

Wer mich schon länger kennt, weiß dass ich früher ziemlich Manga- und Anime begeistert war. Meine Schränke waren voll von den verschiedensten Manga und auch meine DVD-Sammlung ließ eindeutig erahnen, dass die Besitzerin wohl ganz gerne mal in dieser bunten Zeichentrickwelt verschwunden ist.

Über die Jahre ließ mein Ineteresse daran dann aber nach. Ich habe irgendwann wieder angefangen, mich für "normale" Bücher zu interessieren und mein Serien- und Filmgeschmack wanderte auch in ganz andere Richtungen. Mangas und Animes fand ich zwar immernoch ganz nett, so zur Abwechslung zwischendurch, aber dass war's dann auch schon.

Allerdings haben es ein paar Serien doch geschafft, sich komplett in meinem Herzen zu verankern.. Nach wie vor liebe ich zum Beispiel den Manga zu One Piece. Der Humor, die Story... Die Zeichnungen. Alles so weird und speziell, dass ich mich seit dem ersten Band vor vielen Jahren nicht mehr davon losreißen konnte. Dann ist da noch "NaNa". Eine so melancholische und realistische Geschichte, in die ich mich damals sogar so sehr verliebt habe, dass ich mir das selbe Tattoo wie der Hauptcharakter habe stechen lassen.
Oder der Anime Durarara - mein absoluter Geheimtipp. Story und Charaktere - Liebe pur! Oder die supersüße, traurige und zugleich unglaublich Witzige Serie Namens Toradora. Jedes Jahr zu Weihnachten schaue ich mir diese Animeserie an und weine und lache jedes mal wieder an den selben Stellen mit den Charakteren mit. (Das ich alle Filme von Hayao Miyazaki für immer und ewig verehren und lieben werde, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.)

Und dann.... Dann ist da noch dieser wirklich SEHR spezielle Anime Namens "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya". Ein Anime, bei dem ich immer nicht genau weiß, wie ich ihn denn nun beschreiben soll. Er ist zu merkwürdig, die Handlung so verdammt abgedreht... Und sogar die Episoden müssen in einer ganz anderen Reihenfolge geschaut werden, um überhaupt irgendwie einen Sinn zu ergeben. Einfach sehr skurril. Aber großartig.
Immer wieder wurde mir gesagt, dass ich eine verdammte Ähnlichkeit mit Haruhi hätte. Vor allem charakterlich. Und so kam es, dass mir irgendwann mal wer ein Cosplay geschenkt hat. Getragen habe ich es nie - bis ich mir neulich eine ungestylte Perücke gekauft habe, sie zurechtgeschnitten habe und dann überlegte, was ich denn nun damit am besten anstellen soll. Und dann war's plötzlich klar. Ein Cosplay! Mein erstes richtiges Cosplay überhaupt! Haruhi Suzumiya! :D

Lange Rede kurzer Sinn, hier seht ihr mich als Charakter einer Animeserie.

"
have you ever realized just how insignificant your existence on this planet really is?"

https://www.youtube.com/watch?v=jV6-L3-ASHU
schaut euch bei Interesse unbedingt diese Serie an. Oder eine andere der oben genannten. Ich liebe sie alle. Nach wie vor. Was das angeht werde ich wohl auch nie erwachsen....

"dreams... start by believing..."




4 Kommentare:

  1. die haarfarbe ist toll ♥
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  2. ah ich finde den Beitrag klasse :) so geht es mir auch, wobei ich jetzt wieder anfange mit manchen Animes...

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, Cosplay-Fotos!! Super klasse.
    Mich wird man glaub ich nie so wirklich von Manga weg bekommen. Ich hab zwar auch meine Phase wo ich eher Bücher bzw nur Fachliteratur lese, aber dann überkommt mich auch wieder der totale Otakuflash. Spätestens jedes Jahr zur Animagic. :D
    Und NANA wird sowieso für immer gehen. An der Serie hängen bei mir zu viele Erinnerungen aus meiner Jugendzeit.

    AntwortenLöschen
  4. Hab grad mal deinen Blog entdeckt und geb mal meinen Senf dazu :))

    Toradora! ♥
    Irgendwie gehört man ( ich denke jetzt einfach mal du auch :P) zu der Generation, die mit Animes im Fernsehen groß geworden ist, auch wenn ich früher jede Folge Dragonball mit meinem Bruder geguckt habe, haben sich die Action und Shounen Manga/Anime in meinem Geschmack nicht festgesetzt, dafür aber eigentlich jeder Shoujo Manga :P

    Aber Cosplay kam für mich noch nicht in frage, deins ist aber sehr süß geworden

    Lg,
    Vivi

    AntwortenLöschen