Samstag, 11. Oktober 2014

11102014


"Autumn is a second spring when every leaf is a flower."

Tick. tack. tick. tack. Und es ist Herbst. Warum rennt die Zeit schon wieder so? Und warum hab ich immernoch das Gefühl, nicht hinterherzukommen?! Ich fühle mich mal wieder wie das weiße Kaninchen aus dem Wunderland, welches immer das Gefühl hatte, es käme zu spät, obwohl es die ganze Zeit gerannt ist um übehaupt hinterherzukommen. Ständig in Eile. Ständig in Bewegung. Und trotzdem ist die Zeit schneller. Sehr ermüdend.

Dabei liebe ich den Herbst eigentlich so sehr. Ich mag die Vergänglichkeit. Die Melancholie. Ich mag die kühle Herbstluft. Der Herbst ist meine Jahreszeit. Es ist nicht zu heiß - aber auch noch nicht zu kalt. Man kann noch mit kurzem Röckchen und Lederjacke draußen rumlaufen, ohne zu erfrieren - ein überaus wichtiges Argument FÜR den Herbst. Find ich. Und man kann Kastanien sammeln und diese lustigen Tierfiguren draus basteln (ja, dass mach ich immernoch. Erwachsenwerden kann mich mal).
 
 Aber in diesem Jahr deprimiert mich der Herbst ein wenig. Das Jahr ist fast vorbei, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich bisher irgendetwas geschafft habe. Kurzzeitig hatte ich wenigstens mein Zielgewicht erreicht - aber dass ist jetzt auch wieder vorbei. Da muss ich auch wieder von vorne mit der Diät anfangen. Am schlimmsten aber ist wohl, dass die Entfernung zu meinen Lieblingsmenschen noch größer geworden ist - so gefühlt zumindest. 

Ich bin schon gespannt, was die nächsten Tage wohl bringen werden. Ich werde wohl versuchen, die Zeit noch einzuholen. Ich will wenigstens noch etwas von diesem viel zu schnellen Jahr haben.
Irgendetwas.
...






"I'm late! I'm late! For a very important date!"
- White Rabbit (Alice in Wonderland)

Kommentare:

  1. Wenn der Herbst so ist, wie bei dir auf den Bildern, ist er sehr schön. Leider ist er dann doch meistens zu nass und bäh, da retten es auch keine kurzen Röcke mehr ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Outfit, welches auch total meinem Stil entspricht. Würde ich auch genauso anziehen wollen! :)
    Aller Liebste Grüße
    CaptainDaQuaan

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Outfit ist wundertoll und steht dir total :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit :)
    Ich frage mich aber auch, wo die Zeit schon wieder hin ist...nicht mehr lang und das Jahr ist schon wieder rum...wahnsinn.
    Aber richtig schönes Outfit, meine Liebe!
    Toll schaust du aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Haha, wenn nur alle Herbsttage so toll mild und sonnig wären. Ich asoziiere mit Herbst immer Nebel, Kälte, Trübsal, Wind (!!!). Da ist für mich zumindest dann nicht mehr viel mit Röckchen drin. Denke immer die fliegen mir dann eh um die Ohren. :D
    Ansonsten gefällt mir dein Outfit wie immer mega gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ich steh auf die Strumpfhose!! Hab so ne ähnliche, aber ich hatte sie schon lange nicht mehr an.. sollte ich ändern :) Danke für die Inspiration!!

    AntwortenLöschen