Mittwoch, 9. April 2014

09042014





Habt ihr nicht manchmal auch das verlangen, die Tristesse des meist grauen Alltags hinter euch zu lassen und einzutauchen in eine ganz andere, fabelhafte, verträumte Welt…? – Ich mein, in meinem Kopf bin ich eh ständig in Fantasiewelten unterwegs und rede in Gedanken auch mit Wolken und Blumen – Aber ist es nicht ganz wunderbar, wenn man auch WIRKLICH in eine „andere Welt“ verschwinden kann…? Wenn man dem Alltag für ein paar Stündchen entfliehen kann?

In Hamburg, Planten un Bloomen um genau zu sein, blühen im Japanischen Garten gerade die Kirschblütenbäume. Und wenn man sich dorthin zurückzieht muss man seine Fantasie gar nicht mehr so sehr anstrengen, um wirklich in einem Rosafarbenen Zuckerwatteparadies zu verschwinden.
Dieses Mal habe ich gleich noch eine Freundin mit in diese bunte Welt genommen. Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe: Manchmal will man das Wunderland nicht nur für sich alleine haben und freut sich über Gesellschaft. Und es ist ein schönes Gefühl, auch anderen den Tag zu versüßen… (An uns zog unter anderem eine Rentnerkolonne vorbei und als sie uns beim „Fee spielen“ entdeckt haben, sind viele von ihnen stehen geblieben und haben sich, wie sie sagten, sehr über die Blumenkönigin gefreut – ein Hoch auf meine Blumenkranzkrone!)

Ich halte es für so wichtig, Orte zu finden, in denen man seiner Fantasie, seinen Gedanken und Träumen, einfach mal freien lauf lassen kann. Wenn man einfach mal alle dunklen Gedanken abschaltet und einfach nur den Moment genießt. Der Stress, und alle Probleme, zumindest für den Moment ganz weit weg. In diesem Bereich des Wunderlands ist der Zutritt für Schatten verboten!

 “If I had a world of my own, everything would be nonsense.”
- Alice in Wonderland











(Kleid: TallyWeijl; Blumenkranz: H&M)

(Übrigens überlege ich hin- und her ob ich mir eine Facebookseite für diesen Blog anschaffen soll...? - Ich habe ja bereits eine für meine Illustrationen aber halt noch nicht speziell für den Blog an sich. Ich weiß nur nicht, ob sich dass bei meiner kleineren Leserzahl schon lohnen würde oder ob's nicht eher "affig" wär..? :D Was meint ihr?)

Kommentare:

  1. Hey Madeline :)

    wunderschöne Bilder! hab die Kirschblütenbäume bei mir in Weingarten auch jeden Tag mit strahlenden Augen angehimmelt, leider war die pracht schon so schnell wieder vorbei...aber das macht es ja auch irgendwie so besonders diese vergänglichkeit... ♥

    Liebst,

    Helen
    (Instagram _foxwithcatears_)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön gemacht! Der Haareif mit Blumen gefällt mir super, woher hast du ihn und gibt es ihn noch?
    Mir gefallen diese Elfenhafte Posen!
    Kuss Isabella♥
    von www.fashionandstardollounge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wow, die Fotos sind ja alle super schoen geworden! Erinnern mich wirklich an eine Feenwelt oder so haha
    und der Blumenkranz sieht auch toll aus!

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder und auch jemand aus dem Norden :)

    AntwortenLöschen
  5. All diese schönen Bilder *.* wow !
    Ich wusste gar nicht, dass du Tattoos hast :) Ein Post darüber würde mich mal interressieren ...

    auf jeden Fall sind dieses Fotos wirklich richtig schön geworden. Ich liebe jedes einzelne :)

    withoutanyweight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Der Haarreif ist richtig schön, besonders die Bäume im Hintergrund :-) Schöne Fotos geworden!

    ✿, things you remember.

    AntwortenLöschen
  7. wow
    das kleid ist wunderschön
    und die bilder sowieso *.*

    AntwortenLöschen
  8. Wer liebt Kirschblumenbäume nicht? Also ich stehe total auf diese bunten Blüten und wünschte hier würden irgendwo so viele an einem Fleck wachsen. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. wunderwunderschön! Die Bilder und die Umgebung passen so gut zu dir :)

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gottchen, du siehst aus wie eine kleine Elfe - da möchte man weinen :')

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön deine Bilder doch sind! Ihr seht wirklich aus wie Feen in einer Märchenwelt. Vor allem das Bild, auf dem du springst/schwebst ist unglaublich schön.

    AntwortenLöschen
  12. Wow echt schöne Bilder, siehst echt bezaubernd aus *-* wo hast du den schönen Blumenhaarreif her?

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Bilder sind super schön geowrden siehst aus wie ein eechte Fee :o ❤️

    Melboerg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Post :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow so wunderschöne Bilder *-* Die Farben und das Kleid, alles passt so toll zusammen!
    Liebste Grüße Luna :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind traumhaft schön :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind so schön. Und dein Kleid erst :) aber der Blumenkranz ist einfach der Hammer!! :) So schöne Pastelltöne :) Ich steh auf sowas *-* Liebe Grüße, Sylvie ♥
    P.s. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust (: Mir folgst oder einfach nen kommentar dalässt :) Freu mich immer :) love-love-love-lov.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. richtig gelungene fotos ♥ ♥
    vor allem das kleid gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  19. Woow, die Fotos sind absolut hammer!!
    Wahrscheinlich bist du schon 'zu gut' für einen einfachen Tag zu dem wir dich getaggt haben, aber vielleicht schaust du ja trotzdem mal vorbei, das würde uns total freuen!!! :)
    http://livintage.blogspot.de/2014/06/11-questions-and-late-answers.html
    ♥July&Lee

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön... das 7. Bild ist mega! ♥

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen