Montag, 3. März 2014

03032014


Ein Blick auf ein paar meiner neueren Zeichnungen und Skizzen :) Ich weiß, dass mein Zeichenstil mit Sicherheit nicht Jedermanns Sache ist, aber ich wollte mal wieder ein paar meiner "Werke" mit euch teilen.


 



Zeichnen bedeutet (neben der Fotografie) eine gewisse Art von Freiheit für mich. Und es ist eine ganz wunderbare Möglichkeit, andere Menschen an den eigenen Tagträumen, Gedanken oder auch nur Stimmungen teilhaben zu lassen ohne wirklich etwas zu sagen. Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich von jemandem höre, dass meine kleinen Kritzeleien ihm den Tag ein bisschen versüßt haben. Zeichnen, mit Farbe rumkleckern, gehört wie auch die Fotografie für mich zu meinem Leben dazu. Auf dem Papier kann ich mich austoben; Dinge zum Leben erwecken, die es sonst nicht gäbe. Alles, was mich gerade stört, traurig macht oder stresst kann ich so ausschalten und einfach nur "machen". Es beruhigt mich einfach...




(kleines Morgendliches Selbstportrait...; im ernst, dass ich noch nicht über die von der Nacht ausgehungerte Katze gestolpert und gestorben bin grenzt an ein Wunder... Wobei... Einmal bin ich gestolpert. Und sie hatte die Stolperfalle sogar so gut geplant, dass ich mit dem Kopf auf dem Küchentisch aufgedonnert bin und für ein paar Sekunden nichts mehr mitgekriegt hab. FAST hätte das kleine Koboldmonster es geschafft... Aber das ist eine andere Geschichte... ;D)


Kunst ist etwas wunderbares. Egal, ob Musik, Fotografie, Zeichnen, Schreiben oder etwas ganz anderes. Sie hilft einem durch den grauen Alltag. Und dafür liebe ich sie.

"
The earth without art is just eh"

Kommentare:

  1. Hallo,
    also ich mag deine Zeichnungen und auch deinen Stil, ist mal was anderes und sticht auf jeden Fall raus!
    Kunst ist einfach Kunst und egal wie Jemand das auch sieht, wenn es für dich schön ist und du selbst sagst das es Kunst ist, dann ist das so.
    Schließlich sind unsere Geschmäcker verschieden und meine Richtung Kunst mag sicherlich auch nicht Jeder ;)
    Wie auch immer, mir gefällt's und ich schau mir deine Zeichnungen gern an!
    Mit welchen Stiften zeichnest du so?
    Copics?

    Ganz liebe Grüße
    Violett Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, danke für deinen Kommentar. :)
      Ich zeichne mit allem Möglichen. Viel mit Copic Ciaos, aber auch mit Aquarell und manchmal.... - Wird auch ganz einfach nur am Pc coloriert ;) ... Ich mische auch oft einfach alles zusammen. :)
      Hab eine schöne Woche!
      <3

      Löschen
  2. Ich find all deine Zeichnungen sooooo wahnsinnig gut und ich finde deinen Stil ganz toll!
    Du hast definitiv Talent :)
    Ich muss auch wieder öfter den Stift schwingen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Zeichnungen wundervoll. Ich mag diesen verspielten, ausdrucksstarken Stil.
    Liebst
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Der Text ist wunderschön geschrieben, mir geht es mit der Fotografie ganz genauso. Es ist einfach eine Art zu schreien, alles los zulassen und alles schlechte zu vergessen.
    Dein Zeichenstil gefällt mir übrigens sehr sehr gut, du hast soviel Fantasie und Talent!

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen