Samstag, 30. November 2013

"Eine MelanCola zum mitnehmen, bitte!"


Ich liebe diese Jahreszeit.. Wenn sich der Frost langsam über die Gräser und Blumen legt und alles mit seinem kalten Glitzer bedeckt.
Ich mag es, wenn die letzten warmen Sonnenstrahlen demotiviert mit der Kälte kämpfen und eigentlich schon wissen, dass sie bald verloren haben. Wie jedes Jahr.

 

Diese Jahreszeit lädt zum träumen ein, zum Schwelgen in Erinnerungen... Zum traurig sein. Und es ist ganz wunderbar so! Es ist in Ordnung, bei einigen Gedanken Tränen auf dem Gesicht zu spüren. Abgesehen davon, dass diese schön warm sind, passt all das zu dieser wundervoll melancholischen Zeit, die ich so sehr mag.

"Eine MelanCola zum mitnehmen, bitte!" 

 

Und dann ist da Draußen dieser Glitzer aus tausend kleinen Kristallen - so wunderschön und so vergänglich. Ein kleines funkelndes Wunderland.


 Und während ich draußen über die kleinen Eiskristalle wandere und an meinen Erinnerungen fast verzweifle, wird mir wieder bewusst, wie zerbrechlich all dies ist. Wie schnell alles kaputtgehen, zerbrechen, kann. So wie Eis, so wie Porzellan, zerspringt. Nichts ist für immer und das haben wir Alle gemeinsam. Alles ist so wertvoll - wie auch das Leben selbst.

 

 Abends einen heißen Tee, ein Gutes Buch (bei mir mal wieder "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw), eine Wärmflasche und eine schnurrende Katze auf dem Schoß. So kann man die noch kälteren Tage erwarten und sich auf noch mehr Glitzerkristalle freuen, die bald die ganze Stadt bedecken werden. Wintergeruch liegt in der Luft und ich kann es kaum noch abwarten.


Ich freue mich auf noch Kältere Tage, auf noch mehr Melancholie... Ich freue mich auf den Schnee, das Winterwunderland und ich freue mich auf all die Erinnerungen. Alles wird Gut irgendwann. Nicht Perfekt aber Gut. Und selbst wenn einige Gedanken einen auch noch in 1000 Jahren zerstören könnten, wird es auch immer wieder etwas geben, was einem bewusst machen wird, wie kostbar trotz allem all dies eigentlich ist. 





(Pulli; Mütze: H&M / Schal: ErnstingsFamily / Schuhe: Deichmann)


Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder& ich liebe deine Illustrationen!
    Hab gesehen du kommst, wie ich auch aus hamburg- sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Text und der Pulli ist auch schön :)
    Allerdings... Katze und Wärmflasche? Mir reicht eins davon! Bevorzugterweise die Wärmflasche, die hat nicht irgendwann die Schnauze voll davon rumgeschoben zu werden und faucht nicht :D

    AntwortenLöschen
  3. Das fasst meine Gedanken zum Winter wirklich gut zusammen. Schön, auch mal einen Menschen zu finden, der diese Zeit schätzt! Leider überwiegt ja bei den meisten das sinnlose Genörgel über schlechtes Wetter. Ich trau mich meistens gar nicht zu sagen, wie sehr ich Schnee liebe...

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder und ein toller Pullover <3

    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  5. sooo süße Bilder und schöner Pulli <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Das ist wirklich soooo schön! Toller Blog, werde bei dir bestimmt öfters mal vorbeischauen. LOVE L.
    lindthings.blogspot.com
    Bei mir läuft übrigens noch eine Blogvorstellung.
    http://lindthings.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-i-mein-erster-versuch.html

    AntwortenLöschen
  7. das letzte bild ist echt gut geworden! :)
    lg,
    itsmejennyjenn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. wish u a freshly new year:)
    love your page so much
    xoxo
    www.urbanconcourse.com
    www.facebook.com/urbanconcourse

    AntwortenLöschen
  9. Ich stimme dir da vollkommen zu - ich mag die Melancholie des Herbstes auch sehr - genau so wie die Aufbruchstimmung im Frühling. Und du siehst ganz wunderbar aus - das erste Bild finde ich großartig!

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Sara.

    AntwortenLöschen
  10. Hey, hast wirklich einen schönen Blog. Außerdem hast du interessante Themen. Behalte deinen Blog im Auge :)
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt. Vielleicht habe ich ja das Glück das du meine neue leserin wirst.

    Sophia xx
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Sehr geile Boots. Ich liebe das letzte Bild. Das ist so wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe den gleichen Pulli, aber an mir sieht er nicht halb so schön aus wie an dir...^^
    Sehr tolle Fotos sind das :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen