Sonntag, 25. Januar 2015

25012015


Es liegt endlich Schnee in Hamburg! ENDLICH! Und bald habe ich auch wieder etwas mehr Zeit für den Blog. Bald startet für mich das letzte Semester - und dieses werde ich die meiste Zeit von zu Hause arbeiten. Also auch endlichendlichendlich wieder mehr Zeit zum schreiben, fotografieren, träumen und malen...

 Ich brauche eine Auszeit. Dringend. Ich bin müde im Moment. Viel zu müde. Und kann trotzdem nicht schlafen weil die Gedanken mit einander kämpfen - die ganze Zeit. Meine Oma, also meine ganze Familie (ich hab außer ihr ja keine), liegt im Krankenhaus. Krebs. Eine grausame Krankheit. Das einzig positive an ihr ist, dass ich meine Oberflächlichkeit im Bezug auf mich selbst fast ganz verloren habe... Wenn ich im Krankenhaus bin, sehe ich auf der Krebsstation auch Mädchen in meinem Alter... Ohne Haare. Teilweise mit amputierten Brüsten... Blass. Eher grau... Farblos... Abgemagert. Kaputt. Nah am Tod - und viele sind trotz starker Schmerzen irgendwie zufrieden. Sie sehen, auch wenn manche jünger sind als ich, teilweise so viel älter aus... Was macht diese Krankheit bloß mit den Menschen...?! Es zieht mich so runter - und treibt mich im Moment trotzdem so sehr an. Jeden Tag nutzen. Irgendwas machen. Irgendwas. Ganz egal. Hauptsache das Leben - die Zeit - nutzen. Es ist so wertvoll. Und nichts selbstverständliches. 

Deswegen habe ich mich in den Schnee gestürzt und habe dort gespielt. Getanzt. Bin wie eine Verrückte herumgesprungen. Den Moment nutzen! Heute Abend werde ich mir eine fettige Pizza bestellen. Kalorien..?! Vielleicht zunehmen..?! Ja. Na und? Es gibt schlimmeres..

Natürlich werde ich meine negativen Gedanken, meine Traurigkeit und auch meine Oberflächlichkeit nicht abschalten können... Aber ich werde versuchen, diese zu ignorieren und dagegen an zu kämpfen - so gut es eben geht. Mir stehen diese negativen Gedanken nicht zu.  

(Im übrigen bin ich - nach Jahren - dann auch endlich einmal bei Instagram angekommen. Unfassbar, nicht war?! :) ... Ich melde mich irgendwie immer erst dann irgendwo an, wenn der große Hype schon wieder vorbei ist. Aber wenn ihr mich dort trotzdem etwas stalken wollt, findet ihr mich unter foxfacedreamsblog

Ich verlinke aber auch da oben in der Startleiste. Wenn ich daran denke ;) ...)



Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos, bei mir gab es nur 2Tage wo etwas länger Schnee lag oO

    bleib stark und lass dich nicht so fertig machen, wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht denn gehst du langsam kaputt ;*

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Haarschnitt! Das sieht sooo toll aus, wenn es einem steht. Und dir stehts phantastisch!

    Ich denke, manchmal muss man Traurigkeit auch ausleben, und sie nicht verstecken. Irgendwie denken immer alle, es wäre ein Zeichen von Schwäche, aber das stimmt gar nicht, im Gegenteil! Ich finds toll, wie stark du angesichts der Situation bist und trotzdem noch das Positive darin sehen kannst.
    Darum nehme ich vor dir den Hut ab, und wünsche dir alles, alles Liebe für Jetzt und die Zukunft!
    Claimonde

    AntwortenLöschen
  3. das kleid ist so schöööön!
    und ich schließe mich meinen vorrednerinnen an!!! traurigkeit muss nicht immer schlecht sein, man kann auch viel kraft aus ihr schöpfen! und es ist wirklich kein zeichen von schwäche - im gegenteil! ich finde es gut, wenn man traurigkeit auch zulassen kann, anstatt alles nur herunterzuschlucken!!
    liebste grüße und alles gute für dich!
    maze

    AntwortenLöschen
  4. Uuh, das Kleid habe ich auch :)
    Dir steht es ausgezeichnet ! An mir sieht es leider ziemlich kurz aus :(

    monkey-with-the-crown.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir, deiner Familie und deiner Oma ganz viel Kraft und alles Gute ♥♥♥ Ihr werdet das alle zusammen durchstehen ♥
    Die Fotos sind echt wundervoll geworden. Das Kleid sieht wirklich schön aus.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Looks great! Love the pics :)

    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. You look amazing, and I love your hairstyle :-)

    xx

    Yanikas Blog

    AntwortenLöschen
  8. Wann gibts mehr? :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Süßes Kleid, ich finde auch perfekt für Weihnachten oder ? :)

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  10. Süßes Kleid, ich finde auch perfekt für Weihnachten oder ? :)

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  11. dank u zeer mooie en goede informatie kan nuttig zijn voor ons allemaal.
    OBAT HERBAL KELENJAR GETAH BENING

    AntwortenLöschen